Mittwoch, 4. Januar 2017

Wunschbuch Wednesday #9




Es ist wieder soweit! Ich stelle euch heute ein weiteres Wunschbuch von mir vor wie es am Wunschbuch-Wednesday üblich ist!
Die Aktion stammt von Wurm sucht Buch und wir werden eure Wunschlieste dadurch mal wieder wachsen lassen. Mit dem "Wunschbuch-Wednesday" trefft ihr auf unbekannte und vielleicht bekannte Bücher, die uns interessieren.


Viel Spaß!
heutiges Thema:
Stelle ein Buch auf deiner WuLi vor, das ein rotes Cover hat.
 
Kann man zu einem maechtigen Krieger werden, obwohl man von der Goettin gezeichnet wurde? Kann man sein Herz an einen Fremden verlieren, obwohl man dem Tempel seine Treue schwor? Raven wurde als Prinz geboren, doch statt auf edlen Pferden durch Waelder zu jagen und in Schlachten zu kaempfen, arbeitet er als Knecht in einer Silbermine. Von seiner wahren Abstammung ahnt er nichts und sein einziger Freund ist ein Rabe. Kara hat sich für ein Leben im Tempel entschieden, weit weg von allem, was sie einst binden sollte. Nie haette sie gedacht, dass sie sich dort verlieben wuerde – und noch viel weniger, dass jener Fremde mit dem Raben in Wahrheit ein Prinz ist und eine maechtige Prophezeiung ihre beiden Schicksale miteinander verwoben hat …






Mich haben vor allem die Cover ihrer Geschichten total angezogen. Da wusste ich schon, das muss ich haben! Ich bin ein absoluter Coverlover und Dana Graham ist es mit ihren Werken so wie diesem total gelungen, mich auf sich aufmerksam zu machen. 
Hinzu kam der mehr als faszinierende Klapptext! Nun hat mich auch die Geschichte mehr als neugierig gemacht, denn sie klingt nach einem spannenden Abenteuer, die große Gefühle verspricht, finde ich!



Geschichten habe ich mir schon als Kind gerne ausgedacht, zum Schreiben bin ich jedoch erst gekommen, seit ich selbst Kinder habe.
Seit 2012 habe ich acht Romane unter dem Pseudonym „Dana Graham“ veröffentlicht. Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Frankfurt am Main und unterrichte nach Abschluss eines Pädagogikstudiums als Lehrerin an Grund- und Förderschulen.
Sehr gefreut habe ich mich, dass mein Debütroman „Mit Schwert und Feder“ auf der Shortlist des autoren@Leipzig Award der Leipziger Buchmesse 2013 stand.


1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    mir gefällt dieser Versuch, den/die Leser/in mal in eine andere Richtung lesemäßig zubringen.

    Bin gespannt auf mehr....

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.