Montag, 2. Januar 2017

Rezension "Katastrophe mit Kirschgeschmack" von Anna Katmore



„Ich weiß ja nicht, was gerade in Tony Mitchells Kopf vorgeht, aber du nimmst auf jeden Fall eine Menge Platz darin ein.“

Als Tochter eines Army-Generals hat es Samantha Summers nicht immer leicht. Von einem Kontinent zum anderen zu ziehen hat ihr zwar geholfen, vier verschiedene Sprachen in Rekordzeit zu erlernen, doch für ihr soziales Leben als Teenager ist es der Untergang. Und als ihr in der neuen Schule dann auch noch dieser verboten gut aussehende Junge das Leben zur Hölle macht, nur weil er vor einiger Zeit mit ihrer Cousine zusammen war und das Ganze offenbar in die Hose gegangen ist, möchte sich Sam am liebsten unter ihrem Bett verkriechen und nie wieder hervorkommen.

Es gibt nur eine Sache, die ihr noch mehr zu schaffen macht, als all das zusammen. Aus einem unbegreiflichen Grund taucht dieser arrogante Mistkerl ständig in ihren Tagträumen auf, obwohl das wirklich das Letzte ist, was sie will.


Cover:
Mir gefiel das Cover auf Anhieb. Ich finde es toll, dass die Reise einheitlich gestaltet wurde und in meinen Augen, macht das Cover immer wieder etwas her. Es ist sehr modern gestaltet, was auf jeden Fall mich als Leser anspricht und im Nachhinein gefällt es mir genauso, dass die einzelnen Elemente des Covers wirklich bedacht sind und zur Geschichte passen.
 
Inhalt:
"Katastrophe mit Kirschgeschmack" ist eine wahrlich unterhaltsame Geschichte. Anna Katmore baute sie anders als die ersten beiden Teile auf, aber dennoch war es eine "typische" Grover Beach Geschichte. Jedoch meine ich damit nicht, dass man sie vorausahnen kann, denn das ist nicht wirklich der Fall. Die Autorin hält definitiv überraschende Momente für einen bereit.
Die Handlung ist aus meiner Sicht sehr gut konzipiert und durchdacht, da ich mich großartig davon unterhalten gefühlt habe.

Charaktere:
Ich liebte Samantha von Anfang an. Sie war so echt, so sympathisch und so anders. Samantha ist in meinen Augen ein ganz normales Mädchen, in das man sich sehr gut hineinversetzen konnte, doch ihre robuste Art und gleichzeitig ihre immense Herzlichkeit machen sie definitiv besonders.
Sie war für mich eine tolle Protagonistin, die man einfach kennenlernen muss.
Besonders gefiel es mir an diesem Band, dass man all die bekannten Gesichter der ersten beiden Bände wieder trifft. Man fühlt sich sofort wieder mittendrin, als wäre die Lektüre von "Teamwechsel" keine Stunden her. Die Nebencharaktere wurden auch hier ausreichend beschrieben, sodass man sich gänzlich in das Geschehen hineinversetzen konnte.
Tony war in diesem Buch jedoch mein Problem, da ich seine Handlungen nicht mit dem Tony, den ich kannte, verbinden konnte. Ja, er hatte seine Gründe und diese waren eigentlich auch nachvollziehbar, aber manchmal wurde mir seine Bösartigkeit zu extrem und war für mich übertrieben, da man es wie gesagt einfach nicht verstehen konnte.

Schreibstil:
Ich bin nach den ersten beiden Teilen der Grover Beach Team Reihe ein großer Fan des Schreibstils der Autorin! Anna Katmore schreibt so anschaulich und humorvoll, aber dabei so wahnsinnig liebevoll. Sie haucht ihren Charakteren Leben ein, sodass man sie kennenlernt und wirklich ins Herz schließt. Man fühlt sich selbst immer mehr wie ein Teil des Teams. Die Dialoge sind so unterhaltsam, dass mich bei diesem Buch sowohl Lacher als auch Tränen der Rührung begleiteten.
Die Autorin hat mich ein weitere Mal in eine berührende, nervenaufreibende Geschichte entführt, die ich nicht aus der Hand legen konnte, bis ich am Ende war.

Fazit:
"Katastrophe mit Kirschgeschmack" ist ein würdiger, wenn auch nicht perfekter Nachfolger der ersten beiden Teile der Reihe. Anna Katmore konnte mich ein weiteres Mal total begeistern und fesseln, sodass die Welt ein paar Stunden ohne mich klarkommen musste, denn ich war gezwungen, diese Samanthas Geschichte zu widmen. Leider fand ich diesen Teil nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger. Ich kann nicht mal genau sagen, woran es lag. Einerseits natürlich daran, dass ich mit Tony überhaupt nicht klarkam und andererseits hat mir irgendetwas gefehlt. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist sicher, dass ich "Katastrophe mit Kirschgeschmack" trotzdem von ganzem Herzen weiterempfehlen kann, weil die Autorin mich ein weiteres Mal großartig unterhalten konnte.

 
Ihr wollt wissen, wie es nach Lizas und Ryans Geschichte mit den anderen Fußballern weitergeht? Dann klickt hier und lest mehr über Tony und Samantha!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.