Samstag, 17. Dezember 2016

Arvelle .. Mein erster Einkauf und meine Erfahrungen

Hey ihr Lieben! Heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes zeigen!
Kennt ihr die Plattform Arvelle? Nein?
Dann sollten wir das schleunigst ändern!

Was ist "Arvelle" überhaupt?

Arvelle ist eine Plattform,  die tolle Bücher zu einem günstigen Preis anbietet - die erste Anlaufstation, wenn es um Bücherschnäppchen geht. Denn schöne Bücher müssen, laut Arvelle, nicht teuer sein!

Wie kommt es, dass die Bücher so günstig sind?

Es gibt zahlreiche Bücher, die ihren Weg nicht bis in den Verkauf schaffen aufgrund von Transportschäden beispielsweise. Jeder von euch kennt sie sicher - Mängelexemplare. Doch wie ich denkt ihr sicher auch, dass auch solche Bücher ein Zuhause brauchen und das verschafft ihnen Arvelle.

Sie stehen mit Verlagen und Händlern in Kontakt, um eben jene Bücher an uns weiterzugeben und das zu einem mehr als beeindruckenden Preis. Diese Geschichten kann man sogar mit einem Nachlass von bis zu 90% über Arvelle erwerben und ich kann euch sagen, es lohnt sich.

Die 18 Mitarbeiter von Arvelle, das übrigens schon seit 1995 für uns den Bücherschnäppchen auf der Spur ist, sind mittlerweile wahre Meister auf diesem Gebiet und bieten uns immer wieder Schnäppchen!


Ihr habt also schon mal überlegt, euch über solche Portale etwas zu bestellen, seid aber unsicher? Oder ihr seid knapp bei Kasse, wollt aber unbedingt ein neues Buch und habt vor, es mal auszuprobieren? Dann schaut euch einfach an, wie es mir mit meiner ersten Bestellung ergangen ist:

Meine erste Bestellung ...


Ich bestellte am 21. November diese Geschichten zu den jeweiligen Preisen. Bei jedem dieser Bücher wurde der Zustand "sehr gut" angegeben, sodass ich wirklich gespannt war, was mich erwartetet!

"Splitterlicht" von Megan Miranda

"Elf Minuten ist Delaney unter dem Eis, bevor ihr bester Freund Decker sie aus dem eiskalten See herausziehen kann - und nach allem, was die Ärzte sagen, sollte sie eigentlich tot sein. Aber nach einer Woche im Koma erwacht Delaney - ohne bleibende Schäden. Und trotzdem ist nichts, wie es vorher war. Nach und nach zeigen sich Risse in Delaneys Alltag und ihrer Wahrnehmung. Unausgesprochene Gefühle zwischen ihr und Decker belasten Delaney zusätzlich, und sie fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe schreckliche Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen. "

Taschenbuch:
Normalpreis:     9,99€
Arvelle-Preis:    5,99€



"Graveminder" von Melissa Marr

Jede Generation hat ihre eigene Totenwächterin. Bei Beerdigungen spricht sie die magischen Worte über dem frischen Grab: »Drei Schlucke, um sie zu bannen. Nicht mehr und nicht weniger.« Doch was geschieht, wenn es kein Grab gibt? Wenn die Tote ein junges Mädchen ist, das auf grausame Weise ermordet wurde und nun auferstanden ist, um Rache zu nehmen? Für Rebekkah, Graveminder des idyllischen Claysville, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Stadt vor der hungrigen Toten schützen. Und nur Byron, ihre große Liebe, steht ihr bei … 

Taschenbuch:
Normalpreis:    12,99€ 
Arvelle-Preis:    4,99€


"Rabenherz" von Anja Ukpai

Als June ein Stipendium für die Saint Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über Saint Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf Saint Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe ... 

Gebundene Ausgabe:
Normalpreis:   14,99€
Arvelle-Preis:   6,99€

"Mythos Academy 1: Frostkuss" von Jennifer Estep

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Taschenbuch:
Normalpreis:    9,99€
Arvelle-Preis:   4,99€


Nun wollt ihr sicher wissen, wie es weiterging ....Kann ich euch nicht verdenken!

Gleich 4 Tage später erwartete mich diese tolle Überraschung Zuhause:


Und glücklicherweise hat sich alles darin befunden, was ich haben wollte :)


 Zusätzlich waren ein paar Gutscheine für Onlinebestellungen wie zum Beispiel Douglas und derartiges drin, aber auch ein paar Lesezeichen haben sich darin befunden, über die wir Buchliebhaber uns natürlich immer freuen! Also rund um ein sehr liebevoll gepacktes Paket. 
Doch nun zu den Büchern!





Wie alle Exemplare von Arvelle, weisen sie die Mängelexemplarstempel auf, doch das mal mehr, mal weniger, wie ihr hier seht:

Splitterlicht

Frostkuss

Die Bücher waren in unterschiedlichem Zustand, alle aber mit der Bezeichnung "sehr gut" angeboten. "Splitterlicht" war in tatsächlich in sehr gutem Zustand wie ich finde. Darüber habe ich mich am meisten gefreut.
Als nächstes kamen "Rabenherz" und "Graveminder". Auch diese beiden waren in sehr gutem Zustand fand ich. Vor allem Rabenherz als gebundene Ausgabe wies nur eine kleine Rille sowie den Stempel auf. "Graveminder" war vom Umschlag und den Seiten her in ebenso einem sehr guten Zustand, jedoch waren an der Unterseite verstärkt Rillen mit dem Stempel zusehen. Man kann es sich wie Stanzabdrucke vorstellen. Dies fand ich aber nicht allzu störend, da man es beim Lesen eh nicht bemerkt und die Abdrücke noch relativ gering ausgeprägt waren.
 Über "Frostkuss" war ich ein wenig enttäuscht. Es wies genau die gleichen Rillen auf, aber das noch sehr viel stärker. Noch dazu waren an der Seite des Buches Flecken und mehrere Seiten waren in einem üblen Eselsohr verknickt. Also insgesamt gut aber keineswegs sehr gut, was ich schade fand. Aber für den Preis und hätte man das Prädikat "gut" genommen, wäre es dennoch ein gelungenes Schnäppchen.

Insgesamt bin ich größtenteils zufrieden. 3 der 4 Bücher sind in einem zufriedenstellenden Zustand, das Päckchen war liebevoll gepackt und sehr schnell hier, dafür dass eins der Bücher nicht sofort lieferbar war!
Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen, bei Arvelle vorbeizuschauen und mangelhaften, aber doch genauso liebenswürdigen Geschichten für kleines Geld ein Zuhause zu geben!

Ihr könnt auch gleich hier bei Arvelle vorbeischauen und die Schnäppchen durhcforsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.