Mittwoch, 12. Juni 2019

Genialer aktueller Lesestoff ... Gemeinsam Lesen n°4

Heute ist nicht Dienstag, aber von mir gibt es heute trotzdem meinen Beitrag zu "Gemeinsam Lesen", da ich euch gestern schon mit einem Blogtourbeitrag erfreuen durfte. Deswegen gibt es meinen aktuellen Lesestoff heute, obwohl er nicht mehr so lange aktuell sein wird, wie ihr nachher lesen werdet. 

Wie ihr wisst, wird die Aktion von dem Blog Schlunzenbücher organisiert.
Ihr findet auf ihrer Seite auch noch viele andere Blogs, in deren aktueller Lektüre ihr etwas stöbern könnt. 

Ich freue mich, euch heute mein aktuelles Buch vorzustellen, von dem ich in den letzten Tagen schon recht viel auf Facebook schwärme. 



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Feuerjäger 2 - Herz aus Stein" von Susanne Pavlovic. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, die beim Amrûn Verlag erschienen ist. 
Dabei bin ich auf Seite 684 von 728. Alle drei Teile sind wirklich beachtliche Wälzer, aber sie lesen sich richtig schnell weg muss ich sagen!




Worum geht es in der Geschichte:

Krona Karagin ist zurück – und mit ihr ist nicht gut Kirschen essen.
Es sieht nicht gut aus für die Schwertmeisterin und ihre Gefährten. Gyldinn, das Zauberwesen aus Feuer und Schatten, gewinnt unaufhaltsam an Macht. In einer verzweifelten Jagd verfolgen die Gefährten Gyldinn über die Grenzen des Königreichs Abrantes hinaus bis ans andere Ende der Welt. Sie kämpfen gegen Hitze, unwegsame Wälder und Untote. Als Krona in die Sklaverei verschleppt wird, scheint die Unternehmung gescheitert. Die Wege der Gefährten trennen sich. Doch Hilfe kommt von gänzlich unerwarteter Seite, und der Schlüssel zu Sieg oder Untergang liegt schließlich in den Händen der Zwerge.
«Das ist das Wundersame an Geschichten», sagte Wolfram. «Was man für das Ende der einen halten könnte, ist in Wahrheit der Beginn einer anderen. Du bist schon längst in deiner neuen Geschichte. Sie ist voller Heldenmut und Schmerz und Liebe, und sie braucht eine großartige Heldin.»
(Cover/Klapptext: Amrûn Verlag)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was du nicht sagst", knurrte Krona und fing sich einen Rippenstoß von Fenrir.



Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Diese Geschichte ist einfach nur großartig! Ich lese sie im Rahmen unserer Blogtour und ich muss sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch war wegen des beachtlichen Umfangs. Ich habe dann immer die Sorge, dass sich die Bücher so ziehen und einfach nicht fesselnd sind.
Aber dann habe ich mich rangetraut und war extrem begeistert!
Band 2 habe ich bis hier hin wirklich durchgesuchtet, weil mich die Charaktere so mitreißen und die Handlung wirklich spannend gemacht ist. 
Ich kann es absolut empfehlen und habe auch schon Band 3 griffbereit.

Was macht für euch ein gutes Buch aus?

Die Frage ist wirklich wie gemacht für meine aktuelle Lektüre.
Ein gutes Buch hat für mich nicht die perfekte Seitenanzahl oder das auffälligste Cover. Mich muss ein gute Buch einfach so fesseln, dass ich daran denken muss, wenn ich es gerade nicht lesen. Ich muss dieses ganz bestimmte Gefühl haben, es nicht aus der Hand legen zu können. Meine Lieblingsbücher sind total verschieden, denn sie überzeugen auf ihre eigene Weise. 
Es gibt nicht das gute Buch, sondern es gibt eine Vielzahl an grandiosen Geschichten, die es mehr als wert sind erzählt zu werden. 



Eure Ann-Sophie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.