Montag, 17. Juni 2019

Mal ein etwas anderes Cover ... Cover Monday n°4

Lange lange ist es her, dass ich beim Cover Monday mit dabei war. 
Damals wurde sie noch von The emotional life of books organisiert. Mittlerweile wird sie von Moyas Buchgewimmel weitergeführt. 



Warum mache ich heute mit?
Manche messen Covern mehr Bedeutung zu als andere. Ich bin die Tage über ein Cover gestolpert, dass ich in gewisser Weise interessant fand. Interessant in dem Sinne, dass ich nicht weiß, ob es mir gefällt oder nicht. Deshalb bin ich mehr als neugierig, was ihr dazu sagt. 


mein Cover für heute:

Die Abenteuer der Missis Jö" von Friedhelm Kändler


Warum habe ich dieses Cover gewählt?
Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute ein interessantes Cover gewählt habe. Auf der einen Seite hat es mich sofort neugierig gemacht, als ich es gesehen habe. 
Auf der anderen Seite hat es einen eher unüblichen Stil, weswegen es mir wahrscheinlich ins Auge gesprungen ist.
Dem Titel nach passt es auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt würde ich behaupten. Noch habe ich es nicht gelesen. 
Ich muss wirklich sagen, dass ich mir bei diesem Cover absolut nicht sicher bin, ob es mir gefällt oder nich ^^ Einen besonderen Eindruck macht es im Regal mit Sicherheit.




Worum geht es?

Es mangelt an Geld für die Miete, es mangelt an Kaffee, also übernimmt Pierre de Mon die Urlaubsvertretung des Postboten Werner Sonnenbein und schlittert hinein in die Welt der Missis Jö, ihrer Familie und ihrer eigenwilligen Freunde. Da gibt es einen Sohn, der keine Kleidung mag, aber Wölfe, und eine Mutter, die im Küchenschrank wohnt. Der Alltag wird zum Wunderland, erzählt seine Geheimnisse, deren Lockungen Pierre schon bald verfällt. Immer tiefer reißt es ihn hinein in die Strudel des Besonderen, bis auch er versteht, dass er schon immer ein anderer war.
(Cover/Klapptext: Jeroch Verlag)



Was haltet ihr von dem Cover? Würde es euch ansprechen?
Hattet ihr schon mal ein Cover vor Augen, für dessen Beschreibung "Interessant" am besten passt?


eure Ann-Sophie

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Schön dass du auch mal bei der Aktion mitmachst! Ich finde es ja extrem schade, dass die Beteiligung im letzten Jahr so zurückgegangen ist. Ich bin ja ein großer Coverfan und immer neugierig auf außergewöhliche Cover.

    Und ja, ich hab auch schon Cover gesehen die ich als "interessant" bezeichnen würde. Deine heutige Auswahl, ja ich denke, dass kann man so nennen *lach* Mir würde es auf jeden Fall ins Auge springen, aber ich muss zugeben, mir gefällts leider gar nicht xD
    Diese grellen Farben und das Muster ... das ist so gar nicht meins und auch die Art der Darstellung von der Person - ne, also ich würde dran vorbeigehen ^^

    Der Klappentext klingt ja ziemlich abstrus und witzig, aber auch der kann mich nicht wirklich neugierig machen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    PS: Vielleicht magst du ja öfter mitmachen? Ich bin im 2-wöchigen Rhythmus dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reading is like taking a journey20. Juni 2019 um 12:08

      Hey Aleshanee,
      da sprichst du mir wirklich aus der Seele. Ich war ganz am Anfang ja mal dabei, komme aber relativ selten zu regelmäßigen Aktionen. Das will ich in der nächsten Zeit aber vermehrt machen, weil es echt Spaß macht. Ich war auch die letzten Male wieder beim TTT dabei, auch wenn Disney mich heute nicht so anspricht. Nächste Woche bin ich wieder dabei :) ein 2-Wochen-Rhythmus klingt für den Cover Monday. Das werde ich mir gerne mal vornehmen :)

      Dass du das Cover auch als interessant beschreiben würdest, beruhigt mich zutiefst :) Ich kann deine Gefühle da total verstehen.
      Vielleicht macht dich ja meine Rezension neugierig, wenn es soweit ist. Ich bin wirklich mehr als gespannt, ob mir das Buch gefällt, muss ich sagen.

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.