Dienstag, 19. Februar 2019

Der Blick auf den Nachttisch ... Gemeinsam Lesen n°2

Und schon wieder ist Dienstag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell so eine Woche vorbei sein kann. Und wenn ich so zurückblicke, habe ich oft das Gefühl, nicht wirklich etwas geschafft zu haben. Geht es euch manchmal auch so?

Heute ist auf jeden Fall wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher.
Ich muss gestehen, dass ich auch was meinen Lesestatus angeht, alles andere als weit gekommen bin. Die Bücher von letzter Woche 
sind tatsächlich unverändert. Jedoch sind noch welche hinzugekommen. 
Ich lese nach Lust und Laune, weswegen es auch mal vorkommen kann, dass ich mehrere Bücher gleichzeitig lese. 

Wie ist das bei euch? Lest ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig? Was lest ihr überhaupt gerade?



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Hinzu gekommen ist unter anderem der vierte Band der "Götterleuchten"-Reihe der bekannten Autorin Jennifer L. Armentrout. Er heißt "Funkeln der Ewigkeit". Da bin ich bisher auf Seite 40 von 415.
Und "Engel der Hölle" von Lia Katharina, das bei Dark Diamonds im Januar erschienen ist, habe ich ebenfalls angefangen. Aber da bin ich gerade mal auf Seite 5 von 258. 


Worum geht es in "Funkeln der Ewigkeit"?

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.« 
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …
(Cover/Klapptext: Harper Collins)

Worum geht es in "Engel der Hölle"?

**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...
(Cover/Klapptext: Dark Diamonds)


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Funkeln der Ewigkeit:
"Seth sagte nichts."

Engel der Hölle:
"Überrascht blickte die Frau uns an, ihre Augen werden groß, als sie uns mustert, und ihr Pult schrumpft wie von Zauberhand auf unsere Augenhöhe herunter."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beide Bücher machen es mir nicht unbedingt leicht.
Zu "Funkeln der Ewigkeit" kann ich sagen, dass mir die Vorbände schon eher mäßig gefallen haben. Da stellt sich jetzt die Frage, warum lese ich weiter? Die Grundidee finde ich prinzipiell sehr cool und auch die Handlung ist spannend, aber mich nervt der Stil der Autorin etwas und auch die Hauptfiguren sind mir nicht ganz grün. Aber ich habe das Gefühl, dass ich zumindest im vierten Teil ein bisschen besser damit klar komme.

Bei "Engel der Hölle" kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht sehr weit bin, aber kennt ihr das, wenn ihr die ersten Seiten lest und schon dieses blöde Gefühl euch beschleicht? So nach dem Motto "Oh oh ... das wird nichts". Ich hoffe, dass es diese Erwartung nicht erfüllen wird, sondern mich begeistern wird, aber naja. Wir werden sehen.

Welches Buch hat deiner Meinung nach das hässlichste Cover?

Diese Frage kann ich nicht beantworten. Prinzipiell gibt es meiner Meinung nach kein hässliches Cover, höchstens unpassende. Alles darüber hinaus ist Geschmackssache. Natürlich gab es auch für mich schon Bücher, deren Cover mir nicht gefallen hat, aber nur weil es mir persönlich nicht gefällt, kann es jemand anderes mögen. In solchen Fragen gibt es kein "hässlich" oder "schön". Oder wie seht ihr das?

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag!




eure Ann-Sophie


9 Kommentare:

  1. Hey Ann-Sophie :)

    Engel der Hölle habe ich schon gelesen, mir hat es wirklich gut gefallen. Ich hoffe, dass es dich auch noch überzeugen kann. Die andere Reihe kenne ich bisher nur vom sehen, irgendwann werde ich sie aber sicher auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :)

    Deine Antwort bei 4. kann ich so unterschreiben. Cover sind immer Geschmackssache und ich würde auch keines "hässlich" nennen wollen. Unpassend triffts aber gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    vor Bücher von Jennifer Armentroud mache ich ja eher einen großen Bogen. Ich hab mal Frigid gelesen und fand das eher mittelmäßig. Aber Obsidian hab ich mittlerweile auf meinem E-Book, aber wer weiß wann ich dazu kommen werde.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reading is like taking a journey19. Februar 2019 um 19:06

      Hey Corly,
      Ich mittlerweile auch. Obsidian hat mich ehrlicherweise auch noch nie gereizt. Obwohl es in der Buchwelt ja einen gewissen Hype erfährt. Aber ihr Stil und ihre Ideen hauen mich tatsächlich leider nicht wirklich um.

      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen
    2. ich habe noch nichts anderes von ihr gelesen. Mal sehen wie Obsidian ist. Aber es wird sicher noch dauern bis ich es lese. Die Idee reizt mich schon, aber ich bin vorsichtig bei ihren Büchern geworden.

      Löschen
  3. Hey Ann-Sophie,

    Engel der Hölle wartet auch noch auf meinem Reader auf mich :) Ich bin gespannt, ob es mir da auch so wie dir ergehen wird.

    Bei der vierten Frage gebe ich dir voll recht. Ich tue mich irgendwie schwer damit, ein Cover offiziell als "hässlich" zu bezeichnen. "Unprofessionell" passt dann wohl doch viel besser :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reading is like taking a journey19. Februar 2019 um 19:08

      Hey Charleen,
      vielleicht wird mir Engel der Hölle ja noch gefallen. Aber bei schwierigen Einstiegen bin ich immer recht eigen :D Mich muss eine Geschichte schon ein wenig sofort begeistern. Vielleicht ergeht es dir besser :)

      Ich kann mich deiner Wortwahl nur anschließen :D "unprofessionell" gefällt mir tatsächlich auch noch besser als mein "unpassend" :)

      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen
  4. Guten Abend Ann-Sophie,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. 😀
    Das mit den Covern ist auf jeden Fall immer Geschmackssache. Es gibt Bücher, die finde ich total schön und andere können da gar nix mit anfangen. Letzten Endes zählt eh der Inhalt.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann-Sophie,

    deine beiden Bücher kenne ich noch nicht, aber vor allem "Engel der Hölle" hätte mich vom Klappentext her jetzt spontan angesprochen. Ich hoffe, dass die Bücher dich am Ende doch noch überzeugen können und du damit noch ein paar schöne Lesestunden hast.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ann-Sophie,

    Bei Frage 4 bin ich voll auf deiner Seite. Habe mich daher mehr oder weniger auch bei dieser Frage enthalten.
    Schade, dass dich deine Bücher nicht so begeistern können. Ich bin gerade auch in einer kleinen Leseflaute. Bei mir hat es sich aber tatsächlich gelohnt dran zu bleiben. Ich dachte auch zuerst, das wird nichts.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.