Mittwoch, 6. Februar 2019

Der Cover Theme Day ... Was ist euer Buch mit D?

Ihr wisst ja, dass ich sehr unregelmäßig agieren, was Aktionen wie den Top Ten Thursday oder ähnliches angeht. Aber manchmal überkommt es mich und ich habe richtig Lust, euch mal wieder ein Buch zu präsentieren.
Dabei entdeckt man nicht nur Neuerscheinungen, sondern auch Geschichten, die schon vor einigen Jahren erschienen sind. Insbesondere das finde ich immer sehr wichtig und spannend.


Deswegen habe ich heute für euch den "Cover Theme Day" von Charleen's Traumbibliothek!
Die heutige Aufgabe bestand darin, ein Cover zu finden, ...

... dessen Titel mit "D" beginnt!

Ich muss gestehen, dass ich in meinen Rezensionen mal ein bisschen gestöbert habe. Diese Aufgabe mag auf den ersten Blick leicht erscheinen, denn viele Titel beginnen mit "Das" oder "Der" oder "Die". Sogar wahnsinnig viele!
Deswegen war es mir wichtig, einen Titel rauszusuchen, der in diese Standartgruppe eben nicht dazugehört. 
Deswegen habe ich heute folgendes Buch für euch:



**Eine dramatische Liebesgeschichte im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien**


Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes… 

Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…
(Cover/Klapptext: Dark Diamonds)

"Dignity Rising" war für mich eine kleine Überraschung, weil ich eigentlich eher selten wirklich im Schein-Fiction-Bereich unterwegs bin. Doch die Geschichte wie auch der Schreibstil haben mich sehr überzeugt. 

Kennt ihr die Geschichte? Auch wenn sie eine ältere Neuerscheinung ist?



eure Ann-Sophie

3 Kommentare:

  1. Hey Ann-Sophie :D

    Schön, dich bei der Aktion auch mal zu treffen ;)
    Das Buch kenne ich sogar schon, es tummelt sich meines Wissens nach seit ET auf meinem Tolino^^ hatte es damals gewonnen, aber bisher leider nie gelesen. Aber danke fürs erinnern ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann-Sophie,

    ja, kenne ich auch....verbindet schön Sci-Fi mit einer durchaus romantischen Liebesgeschichte mit Hindernissen..


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ann-Sophie,

    ich freu mich, dass du diese Woche auch mit dabei bist :)
    Dein gewähltes Cover kenne ich als DD-Bloggerin auch, gelesen habe ich das Buch aber leider nicht. Hätte ich vielleicht doch tun sollen, ab und zu lese ich gern mal Sci-Fi.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.