Samstag, 16. März 2019

Geschichten entstehen ... Blogtour zu "Die Tierkriegerin" von Felicity Green

Die Shetland-Inseln - man möchte meinen, ein Ort wie jeder andere. Doch dort befindet sich eine ganz besondere Klinik, in der wesentlich mehr vor sich geht, als man auf den ersten Blick vermutet.

Lasst euch entführen in die Welt der Tierkrieger, in deren Händen unser Schicksal liegt, ohne dass wir es wissen ...


Wir möchten euch diese Woche das neue Buch von Felicity Green "Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit" näher vorstellen. Es ist der erste Teil ihrer neuen Toll-Chroniken!
In den letzten Tagen konntet ihr mehr über dieses Buch, aber auch die anderen Serien der Autorin erfahren. Heute kommt sie ein weitere Mal zu Wort und erzählt mehr über sich selbst und ihr Buch!

Doch vorerst möchte ich euch natürlich etwas mehr von der Geschichte verraten! Was gibt es wichtiges über das Buch zu wissen?


Die Geschichte

Die nordische Mythologie hat Einzug auf den Shetland-Inseln gehalten. "Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit" ist der Auftakt der phantastischen und dystopischen Serie "Die Trollchroniken". Der Auftakt ist sowohl als Ebook für 3,99€ als auch als Taschenbuch für 11,99€ erhältlich.

Darum geht es in der Geschichte:
Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund.
Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker.
Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen.
Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werden.

Wenn ihr jetzt schon neugierig geworden seid, könnt ihr hier (Amazon) direkt schon einmal in die Geschichte reinlesen!


Die Autorin verrät mehr

Bereits am ersten Tag habt ihr im Interview mit der Autorin mehr über sie erfahren können und damit geht es heute weiter, denn sie hat noch wesentlich mehr zu verraten. 
Seid gespannt, was sie euch erzählen wird!

Würdest du uns zu Beginn etwas über dich erzählen? Welche Person verbirgt sich hinter dem Buch „Die Tierkriegerin“?

©Felicity Green 
Ich bin in Deutschland geboren und habe ca. zehn Jahre in England gelebt. Dort habe ich Schauspiel und Englische Literatur studiert und bin als Schauspielerin ziemlich auf den britischen Inseln herumgekommen. England, Schottland und Irland liegen mir sehr am Herzen und eignen sich meiner Meinung nach super als Settings für Fantasygeschichten, weshalb die meisten meiner Geschichten auch dort spielen. :-) Ich bin vom Schauspielern aufs Schreiben umgestiegen, nachdem ich ein eigenes Bühnenstück verfasst hatte. Dann habe ich einen Masters im Kreativen Schreiben abgeschlossen, bevor die Liebe mich wieder nach Deutschland holte. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und einer kleinen Tochter an der Schweizer Grenze. Ich liebe Bücher, Kaffee, ins Kino gehen, reisen (wobei ich wilde Natur und gemäßigtes Klima bevorzuge – lieber ein bisschen Regen, als zu heiß) und spannende TV-Serien wie Alias oder Supernatural. 

Woher nimmst du die Ideen für deine Geschichten? Was hat dich zum Beispiel zu deinem neuesten Buch „Die Tierkriegerin“ inspiriert?

Ich lese irgendwo etwas, das mich nicht mehr loslässt. Der Kerngedanke zu „Die Tierkriegerin“ schwirrt schon lange in meinem Kopf herum. Ich wollte gerne etwas über Gestaltwandler schreiben, aber es gibt schon so viele gute Geschichten über Wölfe. Dann habe ich mal irgendwo etwas über Tierkrieger gelesen, die Berserker der nordischen Mythologie. Und das blieb mir lange Zeit hängen. Die Idee wartete sozusagen auf das richtige Setting. Ich wollte nichts über Wikinger schreiben, weil ich historische Romane zu zeitaufwändig finde. Ich liebe Recherche und würde mich viel zu lange an Details aufhalten. Deshalb schreibe ich zeitgenössische Fantasy – ich hole die Mythen und Legenden sozusagen ins 21. Jahrhundert :-). Ich wollte auch nicht wirklich von „meinen“ britischen Inseln runter und mit meiner Handlung nach Skandinavien gehen. Als ich mich näher mit Shetland beschäftigte, wusste ich, das ist der richtige Ort für meine Geschichte. Dann lasse ich mich gerne von den Orten inspirieren, die in meinen Büchern praktisch auch Protagonisten sind :-) Nach Shetland bin ich mit meiner Familie gereist. Da sind wir in Museen, in die Natur und so weiter. Da kamen mir viele Ideen für meine Geschichte. 

Mythen und Legenden haben es dir ja ganz besonders angetan. Was fasziniert dich daran so und wieso baust du es auch in denen Geschichten oftmals ein?

Mythen und Legenden sind so alt wie die Menschen selber. Da tauchen Archetypen auf, die für die Menschheit immer schon relevant waren und auch immer relevant sein werden. Es gehört zum „Menschsein“ dazu, durch Geschichtenerzählen Ordnung und Sinn zu schaffen – Wo kommen wir her? Was machen wir hier? Was sind gute und böse Mächte und wie stehen wir zu ihnen? Dabei tauchen in verschiedenen Kulturen oft gleiche Motive auf. So sehr es auch in Metaphern verpackt sein mag, ich finde es einen faszinierenden Gedanken, dass die alten Mythen und Legenden ein Wissen beherbergen, das wir in unserer post-aufgeklärten, post-modernen Welt längst vergessen haben. In Fantasygeschichten kann man dieses uns im wahrsten Sinne des Wortes „Phantastische“ wieder zur Realität werden lassen. 


Wie gehst du beim Schreiben deiner Geschichten vor? Was steht zuerst? Die Handlung, die Figuren oder vielleicht das Setting?


Als allererstes kommt dieser Funke – ein zündender Gedanke. Ein spannendes „was wäre wenn“-Szenario, das mich nicht mehr loslässt. Im Englischen nennt man das „inciting incident“ und der steht immer am Anfang einer Geschichte. Es passiert etwas Aufregendes, Unerwartetes, was das Leben der Protagonistin völlig auf den Kopf stellt. In der Connemara-Saga, zum Beispiel: Was wäre wenn ein Mädchen aus einem Koma aufwacht und auf einmal Irisch spricht? Dann spinnt sich die Geschichte in meinem Kopf weiter und es kommen Figuren und Setting dazu. 




Was war in deinem Autorenleben bisher deine größte Herausforderung?




Jede Veröffentlichung ist eine Herausforderung. Nicht jedes Buch, denn der Beginn eines neuen Projekts und das Schreiben sind immer toll :-) Aber dann muss mein Buchbaby raus in die Welt und dann bin ich nicht nur Schriftstellerin, sondern auch Businessfrau. Deshalb nenne ich mich Authorpreneur, wie man im Englischen sagt. Dann muss ich mein Werk vermarkten und es muss sich verkaufen. Da die Balance zu finden ist manchmal schwierig. Und es kann sehr frustrierend sein. 

©Pixabay (Quelle)

Was nimmt „Die Tierkriegerin“ für einen Stellenwert in deinem Leben ein? Was bedeutet dir die Geschichte?

Jede Geschichte und jede Protagonistin bedeuten mir sehr viel. Sie waren mehrere Monate lang ein Teil von mir. Die Erinnerungen an die Enstehungsgeschichte, zum Beispiel, die Reise nach Shetland, werden immer bei mir sein. 

Was tust du, wenn du nicht gerade schreibst? Wie sieht z.B. deine Freizeitgestaltung aus?

Ich habe noch einen Mama-Blog (auf Englisch), der auch Zeit einfordert. Sonst verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Ich habe eine 3-jährige Tochter. Außerdem lese ich viel, koche und backe gerne, gehe spazieren oder joggen und mache Pilates. 

Verrätst du uns, was wir in der nächsten Zeit von dir hören werden? Woran arbeitest du gerade?

Ich arbeite gerade am nächsten „Highland-Hexen-Krimi“: „Der Teufel im Eichhörnchen“ – und, wie ich hier exklusiv erzählen kann, den nächsten Band gleich mit. Die nächste Geschichte um den Hexenbund am Loch Lomond wird nämlich über zwei Bücher verteilt! 

Was möchtest du den Lesern zum Abschluss noch sagen? Vielleicht einen ultimativen Lebenstipp?

Uff! Ich weiß nicht, ob ich dafür qualifiziert bin, einen ultimativen Lebenstipp zu geben, aber ich versuch’s mal, obwohl sich natürlich alles immer wie ein Klischee anhört. 
„Es ist DEIN Leben, also folge DEINEM Herzen.“ Mit anderen Worten, folge deinen Träumen, mach, was du für richtig hältst, was dich glücklich macht, folge deiner Berufung ... und lass deine Entscheidungen nicht zu viel davon beeinflussen, was andere denken oder für richtig halten. 


Die Shetland-Inseln

@Felicity Green 
Die Shetland-Inseln kommt eine ganz besondere Bedeutung in der Geschichte der Tierkrieger zu. Unter anderem spielt die Handlung dort, was durch schöne und detaillierte Beschreibungen zur Geltung kommt. 
Aber dahinter verbirgt sich noch mehr, denn die Autorin war selbst vor Ort und konnte der Geschichte damit einen ganz besonderen Flair zukommen lassen.

Mit ihrer Familie besuchte sie die Shetland-Inseln, die zu Schottland gehörende Inselgruppe. Es erstreckt sich über ein großes Gebiet, genauer gesagt eine Fläche von 1.466 Quadratkilometer. Bereits seit dem 3. Jahrtausend vor Chr. waren die Inseln besiedelt, zeitweise sogar von den Wikingern. 

Die Region überzeugt nicht nur mit einer tollen Aussicht und Natur, sondern auch mit Kultur, denn es gibt einige besondere Feste auf den Shetland-Inseln wie zum Beispiel "up Helly Aa"-Fest am letzten Dienstag im Januar und vieles mehr.
Für Felicity Green ist es definitiv eine Region, die fasziniert und inspiriert.

@Felicity Green



Gewinnspiel

Wir haben in dieser Woche nicht nur interessante Beiträge zum Buch für euch, sondern auch geniale Preise, die die Autorin zur Verfügung stellt.
Es sind wirklich tolle Pakete, wo sich das Mitmachen absolut lohnt!
Bei mir gibt es ein Paket mit signiertem Taschenbuch und der passenden Kette dazu zu gewinnen! 


Dafür musst ihr nur eine kleine Frage beantworten:


Hat ein Ort dich ein Ort schon mal genauso fasziniert und inspiriert, wie es die Shetland-Inseln bei Felicity Green bewirkt haben? Wenn nicht, bei welchem könntet ihr es euch vorstellen?

Schreibt eure Antwort in die Kommentare und springt so in den Lostopf!


Teilnahmebedinungen:
Jeden Tag wird ein Preispaket verlost. Zur Teilnahme bis 24 Uhr unter dem tagesaktuellen Blogbeitrag kommentieren und Preisfrage beantworten. Im Kommentar bitte E-Mail-Adresse angeben (alternativ kann die E-Mail-Adresse an felicitygreenauthor@hotmail.com geschickt werden). 
Teilnahme an mehreren oder gar allen Tagen ist möglich, um die Gewinnchancen zu erhöhen, aber pro Person wird nur ein Preispaket vergeben. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. 
Preispakete mit signierten Büchern: Teilnehmen dürfen alle über 18 Jahre aus Deutschland. Für Verluste auf dem Postweg kann leider keine Haftung übernommen werden.  
E-Book-Preispaket: Teilnehmen dürfen alle über 18 Jahre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
Die Gewinner werden am 17. März auf Felicitygreen.com bekanntgegeben


Die Stationen

Ihr habt einen Beitrag von uns verpasst? Das ist nicht schlimm, denn hier gibt es nochmal alle Stationen unserer Blogtour auf einen Blick!

Tag 1 - Ein Autoreninterview

Tag 2 - Die Serien der Autorin

Tag 3 - die Buchvorstellung

Tag 4 - Lest es!

Tag 5 - Die nordische Mythologie

Tag 6 - Autorin im Gespräch/Entstehung
bei mir :)

Tag 7  - der Abschluss



Eure Ann-Sophie

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    und vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag, und auch ein dickes Dankeschön an alle die diese Tour so toll gestaltet haben.
    Leider habe ich noch keinen Ort gefunden, der mich zu so tollen Geschichten inspiriert hat. Aber ich liebe es bei uns zu Hause spazieren zu gehen, ich wohne in einer Waldreichen Gegend, und da gibt es schon manchmal Momente, wenn die Sonne duch das Blätterdach fällt und sich in einer Spinnwebe verfängt, oder früh wenn leichter Nebel aufsteigt, an denen ich förmlich die Elfen vor mir sehen kann.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag, Ann-Sophie

    Danke für das heutige Gespräch mit der Autorin.

    Nun ich war einmal auf den Malediven

    ...alleine das hinkommem...langer Flug...kurze Landebahn..weiterkommen mit Heli und dann mit einem kleinen, einheimischen Boot zur einer kleinen Insel im weiten Meer war schon irgendwie fasziniert und auch beeindruckend

    ....ich glaube, sie heiß Maja Fushih.... 2 Wochen nur barfuss laufen, war z.B. eine tolle Erfahrung und einfach mal Ruhe ohne Ende ebenso...


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag :)
    So richtig inspiriert hat mich kein Ort, aber es gibt schon einige, wo ich gern einmal hin möchte - zum Beispiel nach Neuseeland.
    In Dubai war ich auch schon mal, das ist glaube ich auch ein Ort, der wirklich sehr viel Inspiration bietet und mich fasziniert hat.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hat es total und dieser Ort ist Sylt

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.