Sonntag, 28. April 2019

Meine Lieblingsreihen ... Der Top Ten Thursday der Woche!

Diese Woche möchte ich gerne beim Top Then Thursday dabei sein. Da bei mir die Woche aber mal wieder sehr stressig verlief (Das scheint hier langsam zum Alltag zu werden - ich bin wenig begeistert) gibt es den aber erste heute. Aber da es genau mein Thema ist, wollte ich euch meine Bücher auf jeden Fall nicht vorenthalten!

Ich bin gespannt, welche Geschichten ihr davon kennt und ebenfalls aufs Podest stellen würdet.


Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee von dem Blog Weltenwanderer ausgetragen, die uns immer wieder neue interessante Themen liefert. Nächste Woche werden Bücher mittels Emojis vorgestellt. Leider bin ich darin wirklich schlecht, kann euch aber nur empfehlen auf den teilnehmenden Blogs mal vorbeizuschauen, die ihr alle bei ihr auf der Seite findet.

Heute geht es um folgendes Thema:

lange Reihen

Das heißt, heute stelle ich euch Buchreihen vor, die mehr als 3 Teile haben und zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Es wird sehr Greenlight Press-lastig, das gebe ich jetzt schon zu. Aber auch ein paar andere Reihe, die ihr teilweise vielleicht schon kennt, sind dabei. Außerdem verlinke ich euch meine Rezension zu Band 1, wenn vorhanden, falls ihr mehr über das Buch wissen wollt. Ich bin gespannt, wie ihr sie finden werdet und was eure Lieblingsreihen sind. Schreibt mir das gerne in die Kommentare!

Was ,mir noch wichtig ist: Meine Liste entspricht keiner Platzierung! Ich liebe alle Reihen gleichermaßen und bin da ehrlich gesagt gar nicht in der Lage, es konkreter als so festzulegen, welche Reihen mir besonders am Herzen liegen.

"Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek

Das darf auf jeden Fall nicht fehlen, denn wir ihr vielleicht schon wisst (ist auch kaum nicht zu bemerken) bin ich ein großer Fan des Autors und kann seine Fantasy-Reihe nur in den Himmel loben!
Bisher sind von der Reihe 17 Ebooks (plus das erste Spin-Off) und 5 Hardcover-Sammelbände (plus das Spin-Off) erschienen. Und da sind wir noch lange nicht am Ende, denn die Reihe wächst stetig und ist einfach nur genial!

Darum geht es im 1. Sammelband "Das Erwachen":
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)


"Cyberworld" von Nadine Erdmann 

Auch diese Serie ist einfach nur genial! Ich liebe Nadines Schreibstil einfach total und bin jedes Mal ungeheure beeindruckt, wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt. Ich habe gerade ihr neues Buch gelesen, das noch nicht erschienen ist und es ist genauso "WOW" wie die Cyberworld.
Von dieser Cyberpunk-Reihe, die sich um mehrere Jugendliche dreht, die gerne in der Cyberworld unterwegs sind, sind bisher 6 der 7 Bände als Ebook erschienen und die ersten 3 sogar schon als Taschenbuch. Band 7 und damit der Abschluss der Reihe (schnief) wird gerade von den Testlesern (also auch mir :D) gelesen und geliebt! Das heißt, hier muss man nicht mehr lange warten.
Hier erlaube ich mir auch mal auf ihre andere Reihe im Verlag hinzuweisen, die einfach ebenso genial ist, aber noch an ihren Anfängen steht. "Die Lichtstein-Saga" von ihr ist im Bereich Fantasy angesiedelt und einfach nur großartig! Es wird ein Vierteiler, von dem bisher Band 1 erschienen ist.

Darum geht es in Band 1:

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.
Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)



"Magic Academy" von Rachel E. Carter 

Die Autorin hat mit ihrer Reihe "Magic Academy" bereits in den USA restlos begeistert und das tut sie auch hier in Deutschland. Bisher sind alle vier Bände als Ebook wie auch als Taschenbuch erschienen. Ich habe bisher nur die ersten beiden gelesen, aber mich so dermaßen in die Reihe verliebt! Sie ist wirklich richtig großartig und absolut empfehlenswert!

Darum geht es in Band 1:
In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst! Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?
(Cover/Klapptext: cbt Verlag)


"Frost & Payne" von Luzia Pfyl 

Ich hatte nie etwas mit Steam Punk am Hut. Ich kannte die Richtung gar nicht wirklich und irgendwie hat sie mich bisher auch nicht gereizt, was ich mir aber nicht so recht erklären kann. Durch meinen Lieblingsverlag, die Greenlight Press, bin ich dann auf diese Reihe aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich bin begeistert! Bisher stecke ich zwar erst mitten in Band 2, aber es ist wirklich genial von der Storyline her! Auch im Schreibstil entwickelt sich die Autorin stetig. Bisher ist die komplett erste Staffel als Ebook erschienen, das heißt 12 Bände. Davon sind bisher 3 Sammeltaschenbücher zu je 3 Ebooks erschienen und das vierte folgt im Juni! 

Darum geht es in Band 1:
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)


"Enyador" von Mira Valentin

Auch hier bin ich erst bis Band 2 von 4 Bänden gekommen, aber auch diese Reihe muss einfach genannt werden! Ich merke recht schnell, ob mich eine Geschichte wirklich zu 1005 überzeugt und das hat Mira Valentin mit Enyador absolut geschafft. Bisher sind alle vier Teile als Ebook wie auch Taschenbuch erhältlich!

Darum geht es in Band 1:
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal. 
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
(Cover/Klapptext: Mira Valentin)



"Das Königreich der Träume" von Ireen Bow

Ich bewundere Ireen Bow einfach für ihren Ideenreichtum. Diese Reihe ist für mich der Inbegriff von Genialität, denn es ist so verstrickt und spannend und außergewöhnlich, dass sie hier für mich ein "Muss" ist. Bisher sind 7 Ebooks der Reihe erschienen und auch schon 1 Sammelband mit den ersten 3 Sequenzen. Absolut genial kann ich da nur sagen!

Darum geht es im 1. Sammelband:
Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet. 
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)

Meine Rezension!

"Die Farbseher-Saga" von Greg Walters

Die Geschichte über die Âlaburg ist eine meiner absoluten Lieblings-Highfantasy-Reihen! Greg hat einen richtig tollen Schreibstil und begeistert mich einfach immer wieder. Ursprünglich hat die Reihe 4 Bände, von denen bisher auch alle erschienen sind, aber alle Fans können sich freuen, denn es werden noch 3 weitere folgen, die bisher geplant sind. Darauf freue ich mich schon riesig!

Darum geht es in Band 1:
Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …
(Cover/Klapptext: Greg Walters)

Meine Rezension!


"Der Fluch der 6 Prinzessinnen" von Regina Meißner

Auch diese Reihe fällt in die Kategorie "Ich bin noch nicht soweit, aber genial". Es ist wirklich so, dass ich merke, wenn es mit mir und einer Geschichte passt und bei dieser ursprünglich als Tetralogie geplanten Reihe ist das ebenfalls der Fall. Die ersten beiden Bände haben mich einfach nur extrem gefesselt und das macht für mich eine grandiose Reihe aus! Ich freue mich so, dass die Autorin auch noch einen 5. Band schreibt!

Darum geht es in Band 1:
Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?
(Cover/Klapptext: Sternensand Verlag)


"MORDs-Team" von Andreas Suchanek

Und schon wieder trifft man auf Herrn Suchanek. Er zählt aber auch einfach zu meinen Lieblingsautoren, muss ich sagen. Auch hier war es so, dass ich eigentlich kein Krimi-Leser bin. Es ist ein Genre, was mich nie gereizt hat. Doch dann dachte ich mir, dass Andreas einfach nur genial schreibt und diese Reihe auch irgendetwas Geniales an sich haben muss. Und so ist es auch! Ich war dermaßen gefesselt vom ersten Sammelband! Ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen, der ein Fan von Spannung und Rätseln ist. 

Darum geht es im 1. Sammelband:
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

(Cover/Klapptext: Greenlight Press)


"Beautiful-Serie" / "Maddox-Brüder" von Jamie McGuire 

Diese Reihe begleitet mich schon eine ganze Weile. Ich habe sie gelesen, bevor ich meinen Blog eröffnet habe und liebe sie noch heute. Angefangen hat es mit der dreiteiligen Beautiful-Reihe, die die Geschichten von Travis Maddox erzählt. Daraufhin folgte die 5-teilige Serie über die Maddox-Brüder. Einfach nur toll und absolut mitreißend.

Darum geht es in Band 1:
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …
(Cover/Klapptext: Piper)


Was haltet ihr von meinen Lieblingsreihen?
Welche sind eure Lieblinge?



1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    gelesen habe ich von deiner Liste noch gar keines, aber viele schon gesehen. Die Cover sind teils ja sehr bildgewaltig. :) Und besonders Der Fluch der 6 Prinzessinnen spricht mich vom Cover und vom Inhalt sehr an. :)

    Von Jamie McGuire habe ich ein anderes Buch gelesen, das mich aber gar nicht überzeugen konnte, weshalb ich es auch abgebrochen habe.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.