Ich bin jede Woche wieder gespannt, welches Thema uns beim Top Ten Thursday erwartet. Organisiert wird diese Aktion, wir ihr vielleicht schon wisst, von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer.
Heute geht es um ein Thema, bei dem ich anfangs Angst hatte, ob ich da wirklich auf 10 Bücher komme...
10 Bücher, die jeweils nicht nur von einem Autor geschrieben wurden
Eine spannende Idee, muss ich sagen. Oftmals weiß man ja gar nicht, wer so an den Büchern beteiligt ist, weil beispielsweise Autorenduos sich ja oftmals einen Namen ausdenken, der durchaus auch für eine Person alleine stehen kann, wenn man es nicht besser weiß.
Ich in auf jeden Fall gespannt, wie ihr meine Bücher finden werdet und ob ihr einige davon vielleicht kennt.
"MORDs-Team - der Fall Marietta King 1: der lautlose Schrei" von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss
→ Dieser Sammelband darf natürlich nicht fehlen! Ich lese ja normalerweise keine Krimis, aber diese Serie ist richtig genial!
Darum geht es:
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.
Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)
Die Anthologie "Sonnenglut" von 10 Autorinnen
→ Auf diese Anthologie bin ich aufmerksam geworden, weil eine meiner Lieblingsautorinnen, Sabine Schulter, ebenfalls darin vertreten ist. Eine interessante Idee verbirgt sich meines Erachtens hinter der Anthologie. Hier findet ihr meine Rezension!
Darum geht es:
Was verbinden zehn Autorinnen mit dem Wort Sonnenglut?
Taucht ein in düstere Welten und tödliche Kämpfe. Lernt magische Wesen kennen und lasst euch auf eine Reise mitnehmen, die mehr verspricht, als alles, was ihr euch vorstellen könnt. Ob nun ein heißer Sommerflirt oder eine zarte Liebe, ob apokalyptisches Grauen oder mystische Gestalten. Taucht ein und genießt die Facetten von Erotik, Romantik, Dystopie und Fantasy. Werdet ein Teil von zehn verschiedenen Geschichten, die den Leser in ihren Bann ziehen und ihn atemlos zurücklassen.
Zehn Autorinnen, zehn Geschichten, ein Wort: Sonnenglut.
(Cover/Klapptext: Yvonne Westphal)
"Die 11 Gezeichneten" von Rose Snow
→ Dieses Autorenduo dürfte vielen bekannt sein. Ihre Rate an veröffentlichten Büchern ist echt beeindruckend und auch ihre Geschichten selbst sind immer ziemlich cool. Ich habe sie über dieses Buch kennengelernt. Falls euch meine Meinung dazu interessiert, findet ihr sie hier!
Darum geht es:
Ohne Dunkelheit könntest du keine Sterne sehen ... Entdecke die neue Trilogie von Bestsellerautorin Rose Snow mit der mitreißenden Geschichte von Stella und Cas!
Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern …(Cover/Klapptext: Rose Snow)
"Moon Chosen" von P.C. Cast
→ viele wissen ja sicher durch "House of Night", dass sich hinter diesem sehr bekannten Namen ein Familienduo versteckt, nämlich Mutter und Tochter. Von den beiden habe ich bisher diese Geschichte gelesen, die mir persönlich ja gar nicht gefallen hat. Mehr dazu erfahrt ihr hier!
Darum geht es:
Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans, Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal ihren Platz einzunehmen und die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen. Doch sie birgt ein Geheimnis in der im Wald versteckten Höhle, in der sie lebt. Und sie fühlt sich noch nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen. Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen.
(Cover/Klapptext: Fischer FJB)
"Kurzgeschichten zum Vernaschen" - eine Anthologie der Schicksalsweber & Friends
→ Diese Anthologie habe ich durch die Autorenvereinigung der Schicksalsweber entdeckt. Die darin vertretenen Autoren konnten mich schon mit ihren Büchern überzeugen, weswegen ich die Anthologie natürlich auslassen wollte. Meine Rezension findet ihr hier!
Darum geht es:
Liebe hat viele Gesichter und kommt nicht selten unverhofft. In dieser Anthologie dreht sich deswegen alles um die Liebe. Mal poetisch, mal düster oder märchenhaft, aber immer romantisch und ehrlich. Wir wünschen euch ein paar schöne Lesestunden mit unseren Geschichten und Gedichten.
(Cover/Klapptext: Schicksalsweber)
"Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln" - die Drachenmondanthologie
→ Diese Anthologie kennt sicher auch jeder. Mittlerweile ist es nicht nur bei dieser geblieben, sondern schon 3 weitere Teile wurden veröffentlicht bzw. steht der 4. in den Startlöchern.
Darum geht es:
Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen? Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern. Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest…
(Cover/Klapptext: Drachenmondverlag)
"Wasteland" von Judith C. Vogt und Christian Vogt
→ Dieses Buch erscheint erst Ende September, aber ich werde es rezensieren dürfen, weswegen ich es euch jetzt schon zeigen wollte.
Darum geht es:
Eine Frau mit einem Motorrad - Ein Mann mit einem Baby - Eine Gang mit einem Schaufelradbagger -
eine Dystopie mit packendem Endzeit-Setting:
Die alten Regeln gelten nicht mehr, seit drei Kriege und das Wasteland-Virus die Menschheit beinahe ausgelöscht haben. Marodierende Banden beherrschen das Land, und auf dem freien Markt sind Waren nur im Tausch gegen Gefallen zu haben.
Um an Medikamente zu kommen, lässt sich die herumreisende Laylay auf ein Geschäft ein: Weil sie als Einzige immun gegen das Virus ist, soll sie den Marktbewohner Zeeto in der Todeszone aufspüren. Als sie ihn findet, ist er bereits infiziert. Zudem hat er etwas in einer geheimen Bunker-Anlage gefunden: ein Baby.Und obwohl das Virus Laylay nichts anhaben kann, beginnt sie sich zu verändern …
Eine postapokalyptische Utopie auf den Ruinen eines zerstörten Deutschlands.
(Cover/Klapptext: Droemer Knaur)
"Windherz - Lichtsplitter-Saga 1" von Mira Valentin und Erik Kellen
→ Mira Valentin ist wirklich eine geniale Autorin, weswegen diese Neuerscheinung natürlich nicht an mir vorbeiging! Es ist ein gemeinsames Werk von ihr und dem Bestseller-Autor Erik Kellen! Der Reihenauftakt ist erst vor Kurzem erschienen.
Darum geht es:
»Du selbst bist der Kompass, der dir die richtige Richtung weist. Höre nie auf zu suchen, dann wirst du gefunden werden.«
Kayden ist ein Nordmann und ein Jäger der Meere.
Niemand ist besser als er.
Eines Tages aber erhält er einen ungewöhnlichen Auftrag.
Aira lebt als Prinzessin am Hofe von Jandor.
Gesegnet und verflucht mit einer besonderen Gabe.
Doch der Thron war nie für sie bestimmt.
Zwei Menschen, von denen mehr abhängt, als sie ahnen. In ihren Händen liegt das Schicksal einer ganzen Welt.
(Cover/Klapptext: Erik Kellen/Mira Valentin)
"Das Flüstern des Waldes" von Mira Valentin und Kathrin Wandres
→ Und ich habe nochmal Mira Valentin für euch! Jetzt sogar im Doppelpack mit der talentierten Autorin Kathrin Wandres, die zusammen die zweiteilige "Keloria"-Saga veröffentlicht haben!
Darum geht es:
**Die Macht der Liebe**
Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet, um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der geheimnisvolle Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch auch zu zweit ist es alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria, wo sie neben einer unsterblichen Liebe ihre eigene Bestimmung erwartet..
(Cover/Klapptext: Impress)
"Magisterium" von Cassandra Clare und Holly Black
→ eine gemeinsame mehrbändige Reihe, die sich meines Erachtens großer Beliebtheit erfreut. Bei mir subt sie momentan noch.
Darum geht es:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht leben zu überstehen.
(Cover/Klapptext: Bastei Lübbe)
Welche Bücher habt ihr im Regal, die von mehr als einem Autor oder einer Autorin stammen?
Eure Ann-Sophie
Hallo Ann-Sophie,
AntwortenLöschennee dieses Mal kenne ich z.T. nur die Cover.
LG..Karin..