Mittwoch, 11. September 2019

Auf Fortsetzungen warten ... Waiting on Wednesday n°5

Diese Woche bin ich endlich mal wieder bei  "Waiting on Wednesday" dabei, was vor langer Zeit von der Bloggerin Breaking the Spine eingeführt wurde. 

Ich möchte eure Wunschliste wieder mal zum wachsen bringen und hoffe, dass ihr mir das zurückgebt. Erst heute habe ich meine Amazon-Wunschliste aktualisiert  die ihr euch hier mal anschauen könnt, wenn ihr wollt. Ende vom Lied war, dass sie jetzt doch recht leer ist, weil ich nicht so wirklich weiß, wo ich anfangen soll. Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich.

Bei mir geht es heute in jedem Fall um ...



"Noras Welten - Weltenbruch" 
von Madeleine Puljic 



"Weltenbruch" ist der zweite Band der Dilogie. Vielleicht kennt ihr den Auftakt "Noras Welten - durch den Nimbus" schon? Meine Rezension dazu findet ihr hier
Erscheinugnstermin für den zweiten Band, der auch bei Piper erscheinen wird, ist der 2. März 2020. Also noch vor der Buchmesse wird diese Fortsetzung erhältlich sein!



Worum geht es?

Nora hat eine Gabe: Sie ist Weltenwandlerin und kann in die Handlung eines Buches eintauchen. Die Welt Eldinor hat sie durch ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen in die Handlung ganz schön durcheinandergebracht, um mit Keldan zusammen sein zu können. Als Nora nun nach Eldinor zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Handeln weitreichende Konsequenzen nach sich zieht: Eldinor ist instabil und sein Untergang steht kurz bevor. Weltenwächter Xsartos ist Nora auf der Spur und versucht den Schaden zu beheben. Da Nora ihre neu gewonnenen Freunde nicht zurücklassen möchte, ersinnt sie einen Plan, um Eldinor zu retten. Doch damit droht sie das Weltengefüge vollends aus dem Gleichgewicht zu bringen ...
(Cover/Klapptext: Piper)




Warum freue ich mich?

Es ist jetzt nicht so, dass der erste Band für mich ein absolutes Highlight war und ich die Fortsetzung der Geschichte deshalb herbeisehne. 
Das Buch war gut, keine Frage, aber ein Highlight war es nicht. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung, weil ich einfach extrem neugierig bin, wie es weitergeht. 
Ich bin so gespannt, was sich die Autorin da hat einfallen lassen. 

Ich habe schon mal einen Auftakt gelesen, der genauso okay war, aber bei dem ich nicht das Bedürfnis nach dem zweiten Band hatte. Hier ist das jedoch total der Fall, weil ich einfach keine Idee habe, was passieren wird. 

Deswegen freue ich mich riesig auf März!

Auf welche Neuerscheinung wartet ihr sehnsüchtig?


Eure Ann-Sophie

1 Kommentar:

  1. Hallo Ann-Sophie,

    also ich bin gespannt auf einen weiteren Teil zu "Scythe" von Neal Shusterman.

    Oder von Erebos 2, weil die Bloggerwelt da so unterschiedlicher Meinung zum 2. Band nun ist.......augenzwickern....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.