Dienstag, 10. September 2019

Wenn man nicht weiß, wie einem das Buch gefällt ... Gemeinsam Lesen n°7

Heute habe ich mich schon richtig darauf gefreut, euch im Rahmen der Aktion "Gemeinsam Lesen" des Blogs Schlunzenbücher euch mein aktuelles Buch zu zeigen. 

Denn ganz ehrlich? Es ist interessant und ich kann absolut nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Ich schwanke da echt total und das passiert mir eher selten. Kennt ihr das? 

Ich bin gespannt, was ihr zu meinem aktuellen Buch sagen werdet!




Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich eine Septemberneuerscheinung aus dem Verlag ueberreuter. Aktuell bin ich dabei auf Seite 151 von 415.

Es dreht sich um:


"Novembers Tränen" von Mina Teichert



Darum geht es:


Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen das Leben zurück schenken - aber falsch eingesetzt, bringen sie den Tod! Gemeinsam mit vielen weiteren Winterkindern lebt sie in einem abgelegenen Kloster ein strenges Leben nach vielen Regeln. Doch kurz vor ihrem 17. Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Der düstere Alpha taucht im Kloster auf und will November unter seine Fittiche nehmen. Und auch der mysteriöse sowie anziehende neue Mitschüler Romeo hat ein besonderes Interesse an ihr. Doch was führen sie im Schilde? Schnell gerät November in einen Strudel aus Halbwahrheiten, verwirrenden Gefühlen und lange vergessen geglaubten Figuren aus ihrer diffusen Vergangenheit ...
(Cover/Klapptext: ueberreuter)


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Witzigerweise handelt es sich bei dem ersten Satz auf meiner aktuellen Seite sogar um einen sehr prägnanten Satz:

"Wenn du die Frage bist, bin ich die Antwort."

Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch sagen?

Wie schon angedeutet, kann ich so gar nicht sagen, wie es mir gefällt, obwohl ich schon bei einem Drittel der Geschichte bin.
In den Shops wird der originelle Plot der Geschichte angepriesen und das ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Die Geschichte ist durchaus sehr originell und damit wirklich interessant, aber irgendwie ist es mir zu interessant, zu viel und auch den Weltenaufbau habe ich noch nicht so ganz verstanden. Es ist ein zweischneidiges Schwert. An manchen Stellen denke ich mir: Boah total cool und dann wieder nicht. Echt schwierig.

Nenne 5 Bücher, die es auf deine Wunschliste für Weihnachten schaffen: 

Puh, darüber habe ich mir echt noch so gar keine Gedanken gemacht! Also wirklich überhaupt nicht ^^
Also ich liebäugle ja schon ein wenig mit dem dritten Band der "Magic Academy"-Reihe, der mir noch fehlt. Ich Genie habe nämlich beim letzten Thaliaeinkauf gedacht, dass ich den schon habe, weswegen ich mir den vierten Band geholt habe, aber naja.
Dann wünsche ich mir ja auch schon recht lange den Auftakt der "Luna-Chroniken", weil davon ja echt viele schwärmen. 
Oh und "Wächter der Runen 2" wäre richtig toll! Bisher liegt Band 1 noch auf meinem SuB, aber wenn ich damit beginne, wäre es natürlich richtig cool, wenn ich Band 2 direkt anschließen könnte. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es mir so schwerfallen würde auf 5 Bücher zu kommen. Mit Sicherheit wünsche ich mir auch noch einige aus Kleinverlagen und Selfpublishern, aber in der Menge toller Bücher komme ich einfach nicht drauf... 
Aber auf jeden Fall wünsche ich mir den zweiten Band der "Lichtstein-Saga" von Nadine Erdmann als gebundene Ausgabe! Aber ich glaube, solange kann ich mich nicht zurückhalten und er wird schon eher einziehen ...
Auch cool wäre das neue Buch von Julia Dippel: "Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke"!



Eure Ann-Sophie

7 Kommentare:

  1. Hey Ann-Sophie :)

    Das Buch sehe ich momentan auch überall^^ ich bin mir aber ehrlich gesagt noch unsicher, ob ich es lesen werde. Ich wünsche dir noch viel Freude und hoffe, dass es dich noch komplett überzeugen kann :)

    Ich konnte mich heute nicht entscheiden, ich war froh, dass ich für meinen Geburtstag die Liste füllen konnte^^ den ersten Band der Luna-Chroniken hätte ich als HC hier irgendwo stehen ... wenn du den haben magst ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ja das haben Neuerscheinungen ja häufig so an sich ^^Ich finde es aber ganz cool, weil dadurch entweder viele positive Meinungen erscheinen oder das Buch rege diskutiert wird. Schade nur, dass diese Aufmerksamkeit nicht allen Büchern zuteil werden kann.

      Es wäre auf jeden Fall cool, wenn du mir den mal ausleihen würdest ^^Wenn die Reihe wirklich so gut ist, wie alle sagen, kaufe ich sie mir nach ^^

      LG Ann-Sophie

      Löschen
  2. Hallo Ann-So,

    dein aktuelles Buch ist mir die letzten Tage schon öfters begegnet. das Cover sieht wirklich interessant aus, aber der Klappentext reizt mich jetzt nicht so.

    Ich habe es auch "nur" auf 3 absolute Wunschbücher geschafft ;) obwohl ich natrlich noch viel mehr Geschichten lesen möchte.

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag :)
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/09/10/gemeinsam-lesen-24/

    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dani,
      Mich hat auch das Cover zuerst angesprochen ^^Das Cover macht da halt echt viel aus. Das kann man nicht abstreiten.

      Erstaunlich, wie schwer es ist, eine Wunschliste zusammenzustellen😂 Hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt.

      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen
  3. Guten Abend Ann-Sophie
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber zu trotz gefällt mir das Cover und der Klappentext mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Nun ja dein Wunsch Buch lese ich gerade. "Magic Academy - Die Kandidatin" von Rachel E. Carter. Ich kann sagen mir gefällt der dritte Band richtig gut. Und den vierten Band habe ich vor 2 Wochen auch geholt.

    Die "Luna Chroniken" habe ich letztes Jahre richtig durch gesuchtet. Die ist richtig gut.

    Deine anderen genannten Bücher Titel kenne ich leider nicht.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ann-Sophie!
    Dein aktuelles Buch ist schon seit Wochen auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, es kann dich noch packen!
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1092019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann-Sophie,

    ja, ich glaube jeder Leser bzw. Blogger kommt mal in diese Zwickmühle....augenzwickern und dann heißt es glaube ich einfach weiterlesen und auf das Ende warten und dann entscheiden.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.